Alles exklusiv eingescannt aus alten Zeitschriften.

Mittwoch, 31. August 2011

Werbung des Tages: Deutsche Bahn (1969)

Dieser Werbespruch der Deutschen Bahn war zumindest noch ausbaufähig. Luft gegen oben. Ich habe genug... Geld? Zeit? Geld sicherlich, denn ein Jaguar E-Type war schon 1969 kein Schnäppchen. Der Text unten spricht den Leser mit "armer Autofahrer" an, was den Verdacht nicht wirklich entkräften kann. Zumindest hat die DB eine flotte Schriftfarbe gewählt, die sich kontrastmässig ordentlich mit dem Hintergrund beisst (auch im Original).



PS: Die vongestern-"Sommerpause" (Eine Mischung aus Abschlussprüfungen, Umzug und Hitzewelle) ist erst in der zweiten Oktoberhälfte vorbei. Dann gibts selbstverständlich wieder Dr. Sommer und Kontaktanzeigen und ähnlichen Hafenkäse. Die wirklich aufwändigen Sachen. Bis dahin läuft mal mehr, mal weniger. 

Kommentare:

  1. Seit deren Privatisierung hat man eher genug von der Bahn. 100km Strecke hin & zurück für >50 deutsche Euronen. Ausgefallene Klimaanlagen und kein Vorankommen bei Schnee inklusive...

    AntwortenLöschen
  2. Klingt ja langsam wie in England... Privatisierungen sollten auf der Schiene nichts zu suchen haben!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...