Alles exklusiv eingescannt aus alten Zeitschriften.

Donnerstag, 15. September 2011

Werbung des Tages: Arbeitsgemeinschaft Telefon (1976)

Bald ist Weihnachten! Noch bälder hingegen der erste Geburtstag dieses Blogs hier - am 19.September. Das wird gefeiert, bis sich die Balken biegen. Bis dahin nützliche Geschenktipps, presented by the mighty "Arbeitsgemeinschaft Telefon". Was genau hinter dieser Arbeitsgemeinschaft steckt, verrät leider weder Google, noch Wikipedia oder sonst eine Besserwisserseite. Nutzlos, dieses Internet.
Ich glaube, die "AG Telefon" kämpfte dafür, dass auch einsame Menschen ein Telefon erhielten und so für die gesamte Verwandt- und Bekanntschaft rund um die Uhr ereichbar waren. Allen ein Telefon schenken! "An Mutter und Vater zum Beispiel, damit sie sich nicht mehr so alleine fühlen".
Ich meine mal gehört zu haben, in den Einführungsjahren des Telefons hätten ähnliche Diskussionen stattgefunden wie in der jüngeren Vergangenheit übers Internet: Gefahr von Vereinsamung, sozialer Isolation und weiss der Teufel was. Farmer A musste seinen Bauernhof nicht mehr verlassen, wenn er Siedler B alles Wüste sagen wollte. Leider lässt sich auch diese Vermutung nicht übers Internet verifizieren - völlig nutzlos, die neuen Medien.



Kommentare:

  1. Oh ja, das Telefon ist wirklich kult. Zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich liebe die Retro-Mode, von daher ist dieser Blog echt ansprechend für mich. Am besten gefällt mir die Mode der 70er. Aber Petticoats und Pünktchen gepaart mit Rock 'n' Roll aus den 50er haben natürlich auch ihre Daseinsberechtigung. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich habe mit diesem Modell auch meine halbe Kindheit vertelefoniert...
    Mode wird wieder vermehrt ein Thema sein im zweiten Lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  3. "und so bekommen sie ein telefon: einfach anrufen!"

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...