Alles selbst eingescannt aus alten Zeitschriften.

Donnerstag, 3. November 2011

Der totale Federkrieg: 23 Brieffreundschafts-Anzeigen (1983-1985)

Heute wieder mal ein paar Brieffreundschafts-Anzeigen aus den ruhmreichen Jahren 1983-1985, Quelle BRAVO. Die Auswahl ist so bunt gefächert, dass für jeden und jede etwas dabei sein dürfte.












Wollt ihr den gigantischen Federkrieg? I've got 199 problems but a Fisch-Junge ain't one.

Auf den ersten Blick dachte ich, es sei David Hasselhoff - dabei ist's ein Soldat (20).

Mädchen sind doof.

Damals war der Bank-Lehrling noch der König der Lehrlinge - und trat auch so auf. Heute tarnen sich angehende Banker mit angesehenenen Scheinberufen (Elefantenjäger, Zuhälter, Kinderhändler).

SOS! Dieser Grieche sah das Unheil früh genug kommen und verschaffte sich rechtzeitig romantische Kontakte nach Deutschland. Spätere Unterhaltszahlung nicht ausgeschlossen.

Ein Culture Club-Fanatiker muss man nicht gleich sein, um dieses Lied "Karma karma karma karma karma karma chameleooooon, you come and go, you come and gooooooo" gut zu finden.

Auch ein schöner Flaum kann entzücken!

"Mein ungernster Wunsch"... diesen Ausdruck akzeptiere ich nur ungern.

Da, schau, ein Ossi!

Mofa-Rainer aus Konz-Könen sucht hübsche Kätzchen.

Ob sie wirklich Brieffreundschaft mit Rentnern suchte?

Hat etwas von Harpe Kerkeling!

Nein, das ist kein Witz, das waren die 80er, Baby!

Da gibts nichts zu lachen!

Muri bei Bern, nicht Muri im Freiamt. Diese schwarze Linie über ihre Stirn - sind das Haare? Auch die Hand am Kopf... alles sehr verwirrend.

Hoffentlich mit MSC-Label: Fische-Boy (16).

Wenn sie dänisch spricht, wieso sucht sie dann keine dänische Brieffreundin, sondern eine aus Norwegen? Die letzten grossen Rätsel aus der Welt der Brieffreundschaft.

Wieso musste ich hier spontan an Justin Timberlake denken?

Hobbys: Disco, Autofahren - mit Stephan kanna man bei späterem Kennenlernen viel unternehmen. Zum Beispiel mit dem Auto in die Disco!

Antisa Khvichava aus Georgien soll 129 Jahre alt sein und dürfte ihm noch 20 Jahre lang schreiben.

Frisur Modell "Pudel".

Es wird sich doch hoffentlich jemand gefunden haben??

Feten, Girls und Hardrock - astreines Lebensmotto, Pierre!

Weitere 50 Anzeigen gibts hier: http://www.vongestern.com/2011/04/50-x-brieffreunde-gesucht-84-86.html

Kommentare:

  1. Ich hab viel zu lange über "ungernster Wunsch" gelacht...:'D

    AntwortenLöschen
  2. Hab mir grad überlegt, wie die Leute wohl reagiern würden, wenn sie heutzutage Antwortpost bekommen würden.. "Lieber Brieffreund, um dir deinen ungernsten Wünsch nicht zu erfüllen,..." :)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man wüsste, was aus denen heute so geworden ist? :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin so fies , ich musste gerade bei der letzten Anzeige wegen der Beschreibung "hübscher Junge " lachen . Selbstbewusst war er ja unser Pierre

    AntwortenLöschen
  5. Wow, echt schick so ein paar Bilder. =D

    AntwortenLöschen
  6. Wow, echt schick so ein paar Bilder. =D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...