Alles exklusiv eingescannt aus alten Zeitschriften.

Dienstag, 1. November 2011

Werbung des Tages: Colgate (1952)


Vongestern.com kehrt langsam zurück aus dem Winterschlaf. Langsam, aber sicher. Mit einer Colgate-Werbung, die sich nicht wie eine Bettlektüre liest. Von der etwas gewöhnungsbedürftigen Story einmal abgesehen, lassen besonders die Reime den Lesefluss etwas vermissen:

Bill, das ist zu toll, dass die Schuld ich tragen soll, an dem Auge, diesem blauen!

Bei Bild 2 kann ich das ausgeklügelte Reimkonzept auch nach mehrmaligem Lesen nicht erkennen. Dafür lässt Bild 3 keine Reim-Wünsche offen: Zahnpasta vs. Aroma. Und das schöne Happy-End - herzerwärmend!

Kommentare:

  1. Sagt ihr Schweizer dazu eig. "Call g eight" oder "Kolgahte" wie in good old Germany?

    PS: Ich hoffe der Umzug ist gut verlaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Wir nehmen Antwort a) ;-)
    Kolgahte ist aber herrlich!

    PS: Danke, bestens (aber noch nicht ganz abgeschlossen...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...