Alles selbst eingescannt aus alten Zeitschriften.

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Hoppla, Maus! Ich schimpfe mich Hadl und stehe auf meinen Golf GTI: Brieffreunde, Teil 3 ('84/'85)

Brieffreunde gesucht, Teil 3. "Streber" sucht Girl, das ihm schreibt. Hobby: Tennis. Oder: 16jähriger, sehr unternehmungslustig, sucht schönes Girl zwecks Briefkontakt. Die Poeten ihrer Zeit. Und erst die Fotos - immer wieder ein Genuss. In die klassischen Automaten gequetscht, blickten die Jugendlichen nicht selten so ernst, als stünde ihre Hinrichtung kurz bevor. Lächeln - wie uncool!

Michael weiss, was er will: Ein schönes Girl.

Frank (17), humorvoll und stilsicher.

Streber!

Der Kantor mit dem durchbohrenden Blick.

Tolles Profil!

Der obligate Knacki...

Sein Foto riecht nach Heiratsanzeige...

Steffi (12) hat eine tolle Tolle.

Disco, Mode, Musik.

Glück gehabt, schönes Girl: Detlef hat ausser Fussbal noch andere Interessen!

Zwei Boys sollen das sein - ich sehe nur einen. Und der macht auch nicht gerade ein allzu vertrauenserweckendes Gesicht!

Als Popper-Girl würde man (bzw. frau) sich heute wohl auch nicht mehr bezeichnen in Kleinanzeigen. Aber die Pose ist zeitlos, Sandra!

Ich bin auch ein grosser Nena-Fan! Späteres Kennenlernen nicht ausgeschlossen.

Durften in den 80er Jahren 14jährige in die Disco? Oder wieso geben alle Disco als Hobby an?

Sehr spannende Hobbys: Sport, Lesen. Einschlafen.

Hey, Boy, nimm mal 'nen Bogen Papier raus, Klassenarbeit!

Werner blickt in die Kamera, als hätte er soeben ein Land erobert.

Bis bald!

Ossis unerwünscht: BRD only!

Die alte Briefkasten-Mitleids-Tour - ob sie wirklich zog?

Damit ihr ihm nicht schreiben müsst, um seine Hobbys zu erfahren: Disco, Musik, Video, Nena.

Schnäuzer des Tages!

Zwischen 15 und scheintot - gut gebrüllt, Stefan!

Markus hat gerne mehrere Eisen im Ofen.

Harald ist der Hammer. Wenn ihr bis hierhin gelesen habt, ist er die Belohnung.

Und my hobbies ar: Ze englisch language.

Der "Schlafen, Disco, usw."-Rainer.

Da sieht Michael von oben mal, was ihm entgangen ist mit seiner BRD-Fixierung!

Trixi such 80jährige Boys und freut sich schon.


Also ein wenig gehört die Türkei doch auch zu Europa. Dafür braucht man nicht in der EU zu sein (vgl. Schweiz, die).


Er macht ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter.



Hier die bisherigen Brieffreundschafts-Postings:

http://www.vongestern.com/search/label/Brieffreundschaft

Kommentare:

  1. super blog! vielen dank dafür... ich hab mich herzlich amüsiert...

    AntwortenLöschen
  2. Im Nachhinein ist es schon amüsant, dass so Viele mit der selben Masche (siehe Briefkasten-Mitleid) und einfallslosen Hobbys versucht haben, Brieffreunde zu finden. Soweit ich mich erinnern kann, waren meine Anzeigen damals (allerdings ohne Bild) auch nicht viel besser. Interessanterweise hatte ich aber immer jede Menge Zuschriften.

    Danke fürs Hochladen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Faszinierend, dass alle musik als hobby angeben. obwohl, die war da ja auch echt "stark" ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...