Alles selbst eingescannt aus alten Zeitschriften.

Dienstag, 5. Juni 2012

Haart an der Grenze: Frisuren-Reportage (1985)

"Die Frisur wird immer wichtiger" wusste BRAVO 1985 und brachte eine Reportage aus dem angesagten Münchner Haartempel "Mad Max" (gibt es immer noch - ob immer noch angesagt, enzieht sich meiner Kenntnis. Ein Besuch auf der Webseite lohnt sich jedenfalls... smells like 80's Spirit!).
Ob Frisuren in den 80ern wirklich wichtiger waren als in anderen Jahrzehnten bleibt offen - dass sie jedoch die Geschmacksnerven stärker beanspruchten als in anderen Dekaden ist empirisch belegt (von mir). Frisuren-Report ab, Kamera läuft:














Kommentare:

  1. Hart! Sehr cooles blog, witzige Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich das sehe, bin ich froh, erst 85 geboren worden zu sein. Naja, so viel besser waren die 90er ja auch nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, im Gegenteil, sie waren eigentlich noch viel schlimmer! Sie kamen hier allerdings bisher noch zu kurz, werden in Zukunft aber vermehrt auftauchen ;-)

      Löschen
  3. Ich kann mich genau an die Fotos erinnern. Ich hatte die Haare auch so hoch gestylt.

    Seufz. Bin wohl alt jetzt. Haare hängen.

    Tolles blog. Viel zum Schmunzeln, zum erinnern.

    AntwortenLöschen
  4. Ich war Mad Max Kunde ...
    noch Fragen :-)

    Geile Zeit ... bin ich froh, dass die vorbei ist.



    Super Blog!

    AntwortenLöschen
  5. Hart über die Grenze waren eigentlich nur die Frisuren der 70er inkl. Vollbart. Einfach grauenhaft!

    AntwortenLöschen
  6. Könnte auch eine Anleitung zur Erzeugung maximaler Haarschäden sein. Kreppeisen? Anschweißen? Aua.

    AntwortenLöschen
  7. Gott sei dank sind die Zeiten vorbei ;-)

    VG
    Friseure München

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab heute noch Spikes und find sie geil. Besser als die modernen Plattköppe.

    AntwortenLöschen
  9. den laden gibt es übrigens immernoch, in der ysenburgstrasse 13.
    ein besuch lohnt sich immernoch

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen wie Vollpfosten aus. :,D

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen wie Vollpfosten aus. :,D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...