Alles selbst eingescannt aus alten Zeitschriften.

Donnerstag, 7. Juni 2012

Nach Strick und Faden: So schön wollig waren die 60er Jahre.

Steghose ahoi: Das Jahrzehnt der Eleganz.
Es darf wieder guten Gewissens an der Nadel gehangen werden: Strickvorschläge aus den goldenen Sechzigern. Genaue Jahrzahl unbekannt - es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie man eine Publikation veröffentlichen kann, ohne auch nur eine einzige Angabe über das Erscheinungsdatum zu vermerken. Wäre wohl zuviel verlangt, ja? Die Zeitschrift heisst "BWT - Schweizer Strickmode (No 21) - ein Ratgeber für schönes Stricken". Veröffentlicht schätzungsweise Mitte der 60er Jahre. Spielt auch keine so grosse Rolle, Hauptsache die Bilder sind schön. Und grösstenteils farbig. Wer nachstricken will: einfach melden (vongesternblog(at)gmail.com), wie immer. Erfreulicherweise schreiben mir immer wieder Leute, die sich an die anspruchsvollen Anleitungen wagen wollen - hoffentlich mit Erfolg.
Wer es lernen will, findet z.B. hier eine Anleitung (wer männlich ist und sich mit dem Titel "gofeminin" nicht identifzieren kann und will, findet hier eine Legitimation).
...und wer einfach nur die schönen alten Bilder anschauen will, ist HIIIIIER richtig! Weil HIIIIIIIIIER ist man sowieso immer richtig.






































Kommentare:

  1. der pulli mit der zipfelmütze (77-78) ist doch genial, oder? ich würd ihn heute auch tragen. und die steghosen...kreisch...ich erinnere mich dunkel ;-)
    toller blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde lieber (100) nachstricken (wenn ich eine Frau wäre und stricken könnte...

      Löschen
    2. üüüüben ;-))
      LG zum WE

      Löschen
    3. Habe gerade das Fahrrad gesehen auf deinem Blog, genial! :-)

      Löschen
    4. daaanke! und die moccatorte und die schwarzwälderkirsch gefällt dir nicht? ;-(

      ;-))

      pssst...darfst auch auf meinem blog kommentieren. ich würde mich dehr freuen ♥

      Löschen
  2. Der Pulli mit der Hose von Seite 92 - auch heute noch eine perfekte Kombination!

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog ist genial! Ich bin begeistert! Als Vintage-Liebhaberin und Nostalgikerin bin ich hin und weg <3!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Großartiger Blog, bin begeistert :D

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Blog, warum bin ich nicht eher darauf gestoßen. Zähl mich als 'follower'

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Mode von jeder Zeit toll!
    Meine Ma sagt immer zu den Sachen die sie früher getragen hat "In ein paar Jahren ist das wieder modern"
    Und wenn man auf die Straßen guckt, stimmts ja auch.
    Toller Blog (:
    lg Teresa - basiamille.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. herrlich, die bilder!!! auch die frisuren!!! alles liebe

    AntwortenLöschen
  9. Der Pulli auf Foto 4 ist echt genial. Sowas brauch ich für den nächsten Winter.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du ihn selbst stricken möchtest - nur melden ;)

      Löschen
  10. War es eigentlich Trend seine Beine unheimlich unbequem zu verbiegen?

    AntwortenLöschen
  11. Also da kann man sagen, was man will – alles richtig schön! Ich bin beinahe geschockt nach all den 80er-Artikeln :-D

    AntwortenLöschen
  12. Diese absurden Verrenkungen der Models sind köstlich.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...