Alles selbst eingescannt aus alten Zeitschriften.

Dienstag, 11. Juni 2013

Foto Love Story: Der fliegende Teppich (1988)

Komm, hier haste ne Mark!
Weiter gehts, alle einsteigen, Extrafahrt! In der Foto Love Story Juni gehts darum, dass man in den 80ern jungen Schaustellern besser nicht über den Weg traute. Die Helden der Rummelplätze wurden angehimmelt, denn sie hatten Macht (beispielsweise in Form eines Autoscooter-Dauerfahr-Schlüssels mit Fuchsschwanz) und Muskeln (beispielsweise vom Auf- und Abbau der Fahrgeschäfte). Sie repräsentierten Abenteuer und versprühten den Duft der grossen weite Welt - was Eindruck bei der halbschlauen Dorfjungend mächtig Eindruck schindete. Sie waren geschickt und mutig, verliessen die startende Bahn erst im letzten Moment und turnten zwischen den Autoscootern herum wie wildgewordene Affen. Ihre Groupies liessen sie am nächsten Tag zurück wie begossene Pudel, denn die nächste Dorfkirmes rief.

Der heutige Fotoroman warnt vor ebendiesen. Und vor Aids. Vor Aids ganz besonders, der HI-Virus war damals noch nicht so in aller Munde. Das Meisterwerk stammt aus BRAVO Girl! 21/1988.








































































Kommentare:

  1. am geilsten sind stefans lederhosen und die bildüberschriften. danke, dass du mich an meine kindheit mit der bravo girl! erinnert hast. ;-P ich lach mich kaputt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich zu lesen, danke für Vorbeischauen :-)

      Löschen
  2. Kann es sein, dass Bild 43 fehlt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr aufmerksam, danke! Das fehlende Bild ist nun hinzugefügt.

      Löschen
  3. hihi^^ aber was soll das Bild zwischen 61 und 62?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Bild gabs gratis dazu - zu Ehren dieses (wohl) unfreiwilligen Statisten.

      Löschen
  4. Herrlich! Vor allem die Vokuhila-Frisuren (einiger) der jungen Männer! Aber die "beste Freundin" hätte an den passenden Gesichtsausdrücken noch etwas arbeiten können ;-)

    AntwortenLöschen
  5. super, das bild was dazwischen gesetzt wurde :D musste richtig lachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass das Bild auch Befürworter hat - weiter oben sorgte es ja eher für Verwirrung und Verzweiflung :)

      Löschen
  6. Oh, und ich dachte, das eingefügte Bild würde tatsächlich da hineingehören.. und habe mich sehr darüber amüsiert. Aber eigentlich war alles lustig; die gute Freundin trägt natürlich ein kleines Kreuz um den Hals.. ach.. und am Schluss dieser Zensurbalken, wenn man doch auch einfach Fotos hätte machen können, auf denen man die Brüste nicht sieht. Und apropos Brüste; als sie sich schminkt, weshalb ist sie da nackt? Schminkt man sich so? Nein!

    AntwortenLöschen
  7. sehr cool ;) Aber die kommentierten foto love storys sind noch tausendmal besser! bitte mehr davon!!

    AntwortenLöschen
  8. oh nein sie sind nich kommentiert :(... ok ich jammere hier auf sehr hohem niveau aber mit kommentaren sind die geschichten einfach nochmal so gut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee mit den Kommentaren kam mir erst danach leider, aber Unkommentierte wird es wohl keine mehr geben in Zukunft. :)

      Löschen
  9. kannst du die nicht nachträglich noch kommentieren? da fallen mir tausende ein, wenn ich die Bilder und Dialoge so sehe *g*

    AntwortenLöschen
  10. Ist das nicht das Mädchen aka Slash aus der Eierbecherhose?

    AntwortenLöschen
  11. Man beachte die Kuschelkatze im letzten Bild...

    AntwortenLöschen
  12. Irgendwie sehen in diesen stories immer alle Darsteller wie Mitte dreißig aus. Muss an den Haaren liegen. Zum Glück musste ich das damals nicht miterleben.

    AntwortenLöschen
  13. Irgendwie sehen in diesen stories immer alle Darsteller wie Mitte dreißig aus. Muss an den Haaren liegen. Zum Glück musste ich das damals nicht miterleben.

    AntwortenLöschen
  14. Ist der Zensurwürfel..äh balken original oder reingezaubert? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich auch interessieren

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...