Alles exklusiv eingescannt aus alten Zeitschriften.

Dienstag, 20. August 2013

Saufen gegen die Angst: Jägermeister (1973)

 

Die legendäre «Ich trinke Jägermeister weil...»-Kampagne dauerte von 1971 bis 1985. Otto Normalverbraucher konnte sich bewerben, das nächste Gesicht zu werden - insgesamt 3162 Sujets gab es. Die Aussagen waren teilweise - unter dem Deckmäntelchen der Ironie - so realistisch und ehrlich, dass man sie lieben muss. Die schöne (und soeben entdeckte) Seite Hochsitz-cola.de scheint die Kampagne zu sammeln. Ob mein eingescanntes Sujet auch dabei ist, habe ich noch nicht durchschauen können. Aber herrliche Statements sind dabei - egal ob man trinkt, weil man sich nicht traut, etwas vergessen will, gelangweilt oder sonst frustriert ist - gegen jedes Problem hilft (kurzfristig) Jägermeister.

1 Kommentar:

  1. Der Hochsitz-Cola Sammler ist der KLE, der macht ansonsten viel mit Grafikdesign und vor allem mit skurrilen alten Autos. Eins heißt z.B. Jägerkübel und der Name ist Programm. Siehe auch Fusselblog und Fusselforum. VG Ralph

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...