Alles exklusiv eingescannt aus alten Zeitschriften.

Sonntag, 24. November 2013

Herbst- und Wintermode vor 40 Jahren (1971)

Die Skisaison naht, der Herbst übergibt die Regie langsam an den Winter, alle Jahre wieder die selbe Leier (und immer wieder ähnliche Intro-Texte hier). Der ideale Zeitpunkt also, um wieder einmal einen Blick in einen alten Mode-Katalog zu riskieren. Die heutige Ausgabe stammt vom Modehaus Veillon aus Lausanne (Schweiz), «Herbst- & Winter-Ausgabe gültig bis Februar 1972».  


































Kommentare:

  1. Die Herrenmützen- ich kann nicht mehr!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nehme ich jetzt ein bisschen persönlich.
      Es gab Zeiten in den 70ern da waren ich und meine Roger Staub-Mütze im Winter unzertrennlich.
      Gerade heute Morgen hat mein Hipster-Beanie nicht an die Gesichtswärme-Qualitäten der Roger Staub Mütze hingereicht.

      Löschen
  2. kreisch!!! die herren auf seite 201...:-))) das kann nicht mode gewesen sein...:-)))

    AntwortenLöschen
  3. Wobei - einige der Damen-Mäntel von S. 18-22 (NUR die Mäntel, weder die Frisuren noch die Gesichtsausdrücke der Models *gg*) könnte ich mir auch in der heutigen Zeit vorstellen. Zeitlos-elegant! Einiges ist aber aus heutiger Sicht wirklich zum Schreien ... Super Seite, Kompliment!

    AntwortenLöschen
  4. Die ersten sind doch garnicht mal so schlecht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...