Alles exklusiv eingescannt aus alten Zeitschriften.

Montag, 15. Februar 2016

Erpressung des Tages (1974)



Christa und Claudia, beide 14, ist etwas Dummes passiert: Sie wurden beim Schallplatten-Diebstahl beobachtet und sollen sich nun mittels sexueller Dienstleistungen von einer drohenden Strafverfolgung von Polizei und Eltern «freikaufen». In ihrer Verzweiflung wenden sie sich an Dr. Sommer – irre starke Idee, wie sich später herausstellen sollte.




Das wäre also mal die Ausgangslage. Darauf gäbe es natürlich mehrere gute Antworten. Eine Mögliche: «Halli hallo! Ignoriert die bösen Jungs, denn sie gehen ohnehin nicht zur Polizei oder zu den Eltern. Erklärt ihnen fairerweise, dass Ihr im Falle eines Falles umgehend Anzeige wegen unsittlicher Erpressung gegen sie einreicht. Kussi, Euer Jochen!»

Dr. Sommer hingegen hat die komplexe Situation bereits durchschaut und feuert ein Analyse-Feuerwerk ab, wie es die Welt noch selten gesehen hat:




Jochis Fazit: Ihr wollt es doch auch. So, Freunde, und  nun lasst uns lieber erst einmal zusammen ein Eis essen, schwimmen oder ins Kino gehen; klar? Wer eine Meinung hat, darf sie gerne hierlassen.

Kommentare:

  1. Wow.

    Wow.

    Die Siebziger, was soll man dazu sagen.

    AntwortenLöschen
  2. da bleibt einem das lachen im hals stecken

    AntwortenLöschen
  3. Ja heißt nein und nein vielleicht oder was ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee. "No means yes, yes means anal". https://www.youtube.com/watch?v=ynenGHFJ33E

      Löschen
  4. Und an die wirklichen Opfer in dieser Geschichte, die Jungs (und natürlich das Kaufhaus, das es heute dank dieser Mädchen-Diebesbande wahrscheinlich nicht mehr gibt), denkt mal wieder keiner!

    AntwortenLöschen
  5. Da vergeht einem glatt das Lachen - was für eine Pfeiffe Dr. Sommer doch mitunter war.......

    AntwortenLöschen
  6. Aber Platten klauen ist in Ordnung, ne

    AntwortenLöschen
  7. fragt sich wirklich noch jemand, warum der damalige Feminismus so aggressiv war? O.o

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...