Alles exklusiv eingescannt aus alten Zeitschriften.

Freitag, 29. Juli 2016

Schönheit allein ist zu wenig (1974)


Pünktlich aufs Wochenende graben wir wieder wertvolle Tipps und Tricks aus der BRAVO-Ratgeberküche aus. Heute: Schönheit ist nicht alles. Das ist noch heute so. Gut ist, wenn man in der Diskothek auch über Literatur und die neusten Fetzer Bescheid weiss – und nicht nur über Wimperntusche und Nagellack. Das lehrt uns diese aufschlussreiche «Foto-Story für Verliebte». Karolin denkt, alles was zähle, sei Schönheit. Ha! Falsch gedacht. In der Folge sucht sie Trost im Alkohol und Nikotin. Später vermutlich auch noch bei deren älteren Brüdern Hasch und Heroin. Erschütternd! Drum prüfe, wer sich ewig aufdonnert. Apropos: Diese «Psycho-Aufklärung in Bildern» ist übrigens eine irre starke Serie, die in Zukunft die eine oder andere Unterhaltung verspricht. Wir bleiben dran.



















Kommentare:

  1. Was ist das für eine merkwürdige Disko mit Bierbänken? Was ist das bitte für ein Publikum dort (die Typen an der Garderobe)? Warum muss das Buch für Petra "leicht zu verstehen" sein? Und warum ist für Petra (und nicht für Karolin) am Ende "der Abend gelaufen"? Diese Story wirft einige Fragen auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1.) Sieht tatsächlich eher nach Jugendtreff (aber mit dufter Wandeko!)
      2.) Sie ist vermutlich nicht die Hellste – gibt sich aber Mühe.
      3.) Definitiv ein Fehler seitens BRAVO!

      Löschen
    2. Ich habe da jetzt Wandklo gelesen

      Löschen
    3. Ich schätze, es sollte heißen, der Abend ist für Petra "gut" gelaufen. Oder der Ausdruck, dass etwas "gelaufen" ist, hatte damals noch eine andere (positive) Bedeutung? Da muss ich vielleicht mal meine Mutter fragen, die war zu der Zeit ungefähr in dem Alter wie Petra und Karolin.

      Löschen
  2. Das Foto der Damentoilette macht mich wirklich dankbar für die technischen Beschränkungen der 70er-Jahre BRAVO. Ich möchte mir die Orange-Töne die mir hier entgehen nicht einmal vorstellen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich tippe auf moosiges Grün��

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...