SUBSCRIBE & FOLLOW



  

Alles selbst eingescannt aus alten Zeitschriften.

Samstag, 1. Oktober 2016

Mädchen laden zum Essen ein (1984/1985)

Freunde der Kulinarik: Hefte raus – Rezepte à discretion. Maggi startete 1984 eine denkwürdige Werbekampage: «Mädchen laden zum Essen ein». Eine Anzeige davon – den Partysalat – habe ich bereits vor vielen, vielen Jahren mal gepostet. Ob die gezeigten Protagonistinnen echt waren oder der Fantasie eines Werbers entsprangen, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Eher Fantasie – und zwar von A-Z. Trotz Aufforderung, eigene Fotos einzuschicken.

Was aber sicher echt und zeitlos ist, sind die irre starken Rezepte, mit denen Maggi damals die hauseigenen Glutamat-Bomben einer jungen Käuferschaft schmackhaft machen wollte. Von der Annahme ausgehend, dass junge Leute nur dann kochen, wenn es möglichst schnell geht und die einfachen Anweisungen jeder Trottel versteht.

Deshalb sind die Rezepte alle nochmals einzeln, vergrössert und in bestechender 4K-Qualität aufgeführt. Inkl. Kalorien-Angab.

Am Ende (August '85) versuchte die zuständige Agentur, das Konzept auch noch auf männliche Freundeskreise zu erweitern. Das gelang – Eintracht Frankfurt in Ehren – so mittelmässig. Vermutlich sagte Maggi bald einmal: «Is' jetzt ma' langsam gut hier, ja?» Guten Appetit!









































8 Kommentare:

  1. Schön, dass von Männern nicht erwartet wird, zu, naja, "kochen", nicht dass man da noch die Emanzipation vorantreibt!

    Mein Favorit ist eindeutig der Partysalat. Da wird einem schon beim Lesen ganz anders.

    AntwortenLöschen
  2. Interessant, dass sich Dieter Bohlen 1984 parallel zu Modern Talking auch an Schinkenpastete versuchte - Deckname Nikola.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo "Kickers"? Bei einem angeblichen SEG-Supporter? Wohl kaum. Fussballfanclub...

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja. Der Französin gleich die französische Zwiwwelsupp' vorgesetzt. - Das "Doppeldecker-Lottchen" ist ganz besonders übel. - Manchmal wünsche ich mir heute noch sehnlichst, endlich 16 zu sein, damit ich auch so eine tolle, erwachsene Party feiern kann, für die ich vorher eine Ecke meines Zimmers in die Normandie verwandelt habe *seufz.

    AntwortenLöschen
  5. "Je hotter der Reis... desto better der Sound"
    Ich glaub, das wird mein neues Lebensmotto!

    AntwortenLöschen
  6. Wenn Sie eine große Hochzeit planen, gibt es ein Hochzeits-Proben-Abendessen, um die eigentliche Probe zu verfolgen. Es gibt viele verschiedene Regeln bezüglich des Hochzeits-Proben-Abendessens und in den meisten Fällen müssen Sie alles tun, was in Ihrer Familie und Ihrem Glauben akzeptabel ist. Hier sind ein paar Tipps, damit das Hochzeits-Probe-Dinner reibungslos verläuft. Ich finde https://bestefriteusetest.de/bartscher/ diese sehr gute Website für das Kochgeschirr, wenn Sie möchten, können Sie diese Seite besuchen.

    AntwortenLöschen
  7. Eating a tasty dinner is the most favourite part of every human being but the leadership of cooking is only in the hands of women. Calorie salad is the most probably favourite of everyone. You can read about different recipes for different type of dinner.

    AntwortenLöschen
  8. Young people only like to cook as fast as possible and maggi is the best food that is cooked with in 5 minutes. I like this post and going to share on facebook.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...