Alles selbst eingescannt aus alten Zeitschriften.

Montag, 23. April 2018

Eta ist in (1996)


Hier wieder einmal meine Lieblingsdisziplin: Werbetexter, die sich mit einer vermeintlichen Jugendsprache bei der Jugend anbiedern wollen. Der Auftrag, eine Stromversorger-Initiative als «besonders hip» zu verkaufen, ist aber auch nicht besonders dankbar. Die «Energievernunft»-Initiative wurde – soweit ich es via Google-Fax abschätzen kann – in den 90ern lanciert und vermutlich Ende des Jahrzehnts auch wieder versenkt. Durch den Schornstein eines Braunkohlekraftwerks geblasen.




Aber vielleicht könnt ihr – wenn ihr euch sehr beeilt – eure Chance doch noch taken. Denn die Vermutung, dass damals nicht alle der 100 Eta-Caps und 100 Eta-Shirts einen Abnehmer fanden, liegt nahe. Vielleicht liegt noch was rum in den Kellern eurer Stromversorger. Kussi, eure Stromversorger. Wer mitdenkt, macht auch heute noch mit. Und seid doch mal ehrlich: Ihr wollt doch powermäßig auch voll im Trend liegen? Coole Sprüche waren gestern, jetzt ist Action gefragt. Wenn ihr beispielsweise alle euren Fernseher auf «Aus» stellen würdet, könnten wir morgen ein Kohle- oder Kernkraftwerkerl abschalten. Aus, finito, vorbei.

Wichtiger Hinweis: Falls ihr das Lösungswort per Fax einsendet wollt, vergesst um Himmelswillen das Stichwort «Energievernunft» nicht! Sonst könnte es womöglich passieren, dass der Empfänger, (IZE-Info-Service Energievernunft) nicht nachvollziehen kann, was der gefaxte Talon mit dem Lösungswort «Energievernunft» bezwecken soll. Just sayin', geschätzte Freunde der Energievernunft. Gut befolgt ist halb gewonnen.



Kommentare:

  1. Leider ist unter der genannten Nummer kein Faxgerät mehr zu erreichen, dafür das Ansagesystem des Energieeffizienzverbands für Wärme, Kälte und KWK, der AGFW.

    AntwortenLöschen
  2. Mit so einem ETA shirt ist man auch heute noch in Spanien bombenmässig im Trend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Volltreffer!

      :)

      Löschen
    2. Die lösen sich gerade ebenfalls auf.

      Löschen
    3. Einfach mal den Zeitzünder auf "Aus" statt auf "Stand-by" stellen :)

      Löschen
  3. Ich dachte immer, der Slogan der Energieversorger ist: "Energie? VERKAUFT!!!"

    AntwortenLöschen
  4. Haha, "powermäßig voll im Trend" ist echt Power! :D

    AntwortenLöschen
  5. Hey Gang, war hier jemand schon so crazy und hat sich das hippe Shirt gegriffen? Zu einer grün karierten Latzhose ist das ETA Shirt einfach ein fashion-must-have!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...