SUBSCRIBE & FOLLOW



  

Alles selbst eingescannt aus alten Zeitschriften.

Donnerstag, 10. Januar 2013

Das grosse ALF-Quiz (1988)

Früher, alf alles noch besser war.
Wer kennt ALF? Wahrscheinlich wird die Serie noch heute gezeigt - irgendein Super-RTLiger Käsesender findet sich immer, wenn es darum geht, alten Käse aufzuwärmen. 1988 - in jenem Jahr begann das ZDF, die Serie auszustrahlen - rief BRAVO zum grossen ALF Super-Quiz auf. Beim genaueren Hinschauen wird klar: So super war das Quiz auch wieder nicht. Lausige fünf Fragen! Wer sich ALF-Fan schimpft, darf sie gerne im Stillen für sich beantworten. Aber ohne Wikipedia und Google. Zu gewinnen gabe es zum Beispiel ein Sweatshirt, das aussah wie ein Pyjama (siehe Teaserbild links). Oder Jogging-Anzüge, die aussahen wie Pyjamas (siehe Bilder unten).
In Amerika lief die Serie übrigens bereits 1986 an, ehe man vier Staffeln später einsah, dass man sie auch gut wieder absetzen konnte. So, ran an die Stifte, Super-Quiz lösen, Preise absahnen (können bei der Kleidersammlung eures Vertrauens abgeholt werden).












6 Kommentare:

  1. Oh mein Gott. Ich hatte die Bettwäsche. Die war vielleicht cool damals. Hatte nicht jeder im Kindergarten. Ich glaube aber nicht, dass ich an diesem Gewinnspiel teilgenommen habe. Schade eigentlich, so schwer sind die Fragen wirklich nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte einen pluesch-alf. Ich war soooo stolz!

    AntwortenLöschen
  3. Gordon Shumway4. Juli 2014 um 11:18

    Frage Nr. 2 hätte ich ohne Internet nicht beantworten können.. Ich ziehe meinen Hut vor den Kindern und Jugendlichen der 80er Jahre

    AntwortenLöschen
  4. Ohne Wiki und Google sah das doch mau aus, da musste man echt die ganzen Folgen angesehen oder die Bravoausgaben zu Hause haben. Da sieht man wieder, wie anders die Zeiten damals doch waren.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte genau so einen Plüsch-Alf. Mit richtigen Nasenwarzen... Der war superstark!

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben unseren Kater, der uns 1988 zugelaufen ist, Alf genannt. :-))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...