Alles exklusiv eingescannt aus alten Zeitschriften.

Samstag, 25. August 2012

Hansi und Kurti! Wo seid ihr? (1983 - 1987)

Hansi und Kurti...wo seid ihr?
Premiere heute: Eine (erste) Sammlung von BRAVO-Suchanzeigen der 80er Jahre. Irgendwie faszinierend, da sie kleine Geschichten aus dem echten Leben erzählen - heruntergebrochen auf ein paar lausig gedruckte Zeilen. Echte Zeitzeugen, ungewisser Ausgang. Ob sich irgendwann irgendwelche Personen auf diesem Weg gefunden haben, steht in den Sternen. Dass sich diese Dramatik für eine neue Vongestern-Rubrik eignet, scheint allerdings unbestritten und notariell beglaubigt. Hier also die ersten 28 Anzeigen, streng chronologisch geordnet und mit Herzschmerz-Garantie...

Nachtrag: Ich habe gerade bemerkt, dass es keine vongestern-Premiere ist - bereits 2010 habe ich schon mal Suchanzeigen veröffentlicht... und zwar hier.































Kommentare:

  1. Wieder einmal herrlich- habe deinen Blog jetzt auch in meiner Blogroll verlinkt und in der nächsten Woche folgt eine Blogvorstellung. Bitte weiter so- ich bin total begeistert von diesem Blog. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich sehr, vielen Dank! :)

      Löschen
  2. Ob sich woh welche wirklich darüber wieder gefunden haben? Wäre ja zu schön!

    AntwortenLöschen
  3. tja, nix mal kurz google befragen oder facebook.... selbst mit vollem namen und wohnort war wenig zu wollen damals!

    AntwortenLöschen
  4. ganz schön leichtsinnig, die anzeige vom 15jährigen (?) Mädchen, das schreibt: oder komm einfach vorbei! hier meine Adresse: xxx

    wie naiv!!! würde heute nicht mehr gehen und das ist auch gut so :-/

    AntwortenLöschen
  5. Oh bitte sag mir wie der Daniel aus Thun, der scheinbar heimlich Leute im Europapark fotografiert, mit Nachnamen heisst! Ich komme ebenfalls aus Thun :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...