Alles selbst eingescannt aus alten Zeitschriften.

Dienstag, 10. November 2015

Zu mager? Plusform (1967)

Früher, als man dem Körper durch «wohlschmeckendes Kalorien-Konzentrat» noch «gewichtsbildende Aufbaustoffe» zuführen musste, um punkto Idealfigur vorne mitmischen zu können. Vermutlich hätte es das eine oder andere Bier auch getan. Oder etwas weniger Bewegung. Man kann sich aber guten Gewissens fragen, welchen Teufel die Menschheit reiten musste, damit ein paar Jahrzehnte später Models Watte essen, um irgendeinem Modefurz zu entsprechen. Punkt.



Kommentare:

  1. Das Produkt ist durchaus sinnvoll, in dieser Zeit arbeiteten junge Frauen oft und hatten auf Grund der Umstände nicht Zeit, noch sinnvoll zu kochen.
    Protein wird heute auch noch vernachlässigt in Diäten für Frauen. Die meisten Produkte sind auch noch viel zu zuckrig.
    Der Pitch ist ethisch sehr bedenklich aber sicher nicht Schuld der damit Aufwachsenden.

    AntwortenLöschen
  2. Aktuell kommt mir die Anzeige alle 2 Tage einmal auf Twitter entgegen.
    Ich fürchte, Du hast das viral werden lassen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. wo gibts sowas in dieser form heute zu kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Proteindrinks ...Aber recherchier da mal lieber bevor du sinnlos was kaufst :P Damals hat man Zucker gut gefunden, heut eher nicht so.

      Löschen
  4. "Man kann sich aber guten Gewissens fragen, welchen Teufel die Menschheit reiten musste, damit ein paar Jahrzehnte später Models Watte essen, um irgendeinem Modefurz zu entsprechen. Punkt."

    DANKE! <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...