Alles selbst eingescannt aus alten Zeitschriften.

Mittwoch, 22. Februar 2012

Telefon-Abzocke der 90er Jahre, Teil 2 (1993)

Telefon-Abzocke Teil 1 war gestern, heute Telefon-Abzocke Teil 2. Jedes Jahrzehnt hatte die Abzocke, die es verdiente - in den 2000er Jahren waren es z.B. die Klingeltöne. In den 90ern machten irgendwelche Leute wohl viel Geld mit irgendwelchen Ausland-Nummern, auf welche wiederum irgendwelche Leute anriefen, um die neusten News über irgendwelche Stars zu hören. Meistens waren die Anrufer Anruferinnen - hoffnungslos verknallt in Leute, die heute in Dschungelshows auftreten oder von der Sozialhilfe leben. Leider habe ich selbst nie angerufen, sonst könnte ich beschreiben, wie solche Anrufe abliefen. Wahrscheinlich hörte man minutenlange Begrüssungen, um schliesslich ein Tonband vorgespielt zu bekommen. Gewinnmarge: 2000%. Vielleicht melden sich ja hier irgendwelche Ex-Anruferinnen? (Ich gehe allerdings nicht davon aus).




Hier noch ein Bild zur Verbildlichung:



Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...