Alles exklusiv eingescannt aus alten Zeitschriften.

Sonntag, 3. Februar 2013

Mehrbusen: Wunder- und Hilfsmittel (1958-1968)

Faszinieren leicht gemacht: Busenfreunde
Thema heute: Busen im Wandel der 60er-Jahre. Das klingt auf den ersten Blick unerhört tiefsinnig - ist es aber nicht. Im Grunde genommen sind es Inserate für Busen-Wundermittel - angefangen 1958, aufgehört 1968. Damals waren die Frauenzeitschriften voll davon - heute wird die Zielgruppe wohl etwas subtiler auf die Schönheitsideale der Industrie getrimmt.
Die Sammlung wird im Laufe der Zeit erweitert und vervollständigt werden - vongestern.com nimmt den selbst erteilten Bildungsauftrag ernst.


Ackerco-Produkte, 1959

Lilyette, Korsettfabrik E. Marx, Kreuzlingen, 1958

Seingalbe-System 57, 1959

2-F-Vital, Technopharm Kosmetik, 1963

Büsten-Haftschalen, K. Löwenstein, 1963

Büstenformer, Elda-Versand, 1963

Figurform-Körperaufbau-Methode, L'Orient Cosmetic, 1963

Rondoform, 1967

Aro-Lady, Guilde de la Beaute, 1968

Arela Büstenmilch, 1968

Decolletin, 1968

Decolletin, 1968

Decolletin Büstenmilch, 1968

Seingalbe, 1968


Kommentare:

  1. Aro-Lady gefällt mir vibrierenderweise ganz besonders gut!

    AntwortenLöschen
  2. wer will denn bitte solche spitz-tüten haben? :-o

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...