SUBSCRIBE & FOLLOW



  

Alles selbst eingescannt aus alten Zeitschriften.

Dienstag, 21. Mai 2019

Das wurde auch Zeit: Der COMPUTER für alle! (1983)


Hannover, Düsseldorf, Stuttgart – Zentrale: Aachen. ENDLICH! Der Computer für alle. Vobis macht's möglich. Das Beste: Daten und Programme können auf normalen Kassettenrecordern gespreichert werden.

Da die meisten jungen Leute gar nicht mehr wissen, was ein Kassettenrecorder ist, ist eigentlich auch diese Information nur noch halb so lustig.

22 Kommentare:

  1. IoT , A.I., Saas, Python 3 , Flutter...ALLES nicht die Zukunft! Zukunft bedeutet, dass wir unsere in Basic geschriebenen Programme auf alten Bibi und Tina und Captain Blitz Kassetten abspeichern. Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen! P.s. In den letzten Wochen viel geiler neuer Content, irre stark!

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh, der ZX81! Kassette. Thermodrucker. Folientastatur. 1 ganzes Kilobyte Hauptspeicher. Ich hatte damals ein fotokopiertes Heft mit 1 Kb-Programmen zum abtippen.
    Der Nachfolger ZX Spectrum mit seinen 8 Farben, eingebauten Lautsprecher und Gummitastatur war ein Quantensprung!

    AntwortenLöschen
  3. Übrigens: Ich schenke jedem in D-A-CH eine Dose Dr. Pepper wenn dieses Jahr ein neuer Fotoroman auf vongestern.com erscheint. Großes Indianerehrenwort *hüstel* Gruß Arnold

    AntwortenLöschen
  4. Um Halloween 2018 war hier ja einer - noch nicht komplett kommentiert - ganz zu sehen. Das war irre spooky, aber natürlich auch voll stark! Sollte er in diesem Jahr also nicht veröffentlicht werden, liegt das schlicht daran, dass mir jemand meine Dr. Pepper nicht gönnt. Tschaui und Kussi in die Schweiz!

    AntwortenLöschen
  5. Menno!!! Hab grad geschaut, am 31.10.18 hat die waybackmachine keinen snapshot gemacht... wäre auch zu schön gewesen... der neue FR (Fotoroman) wird bestimmt episch mit Drogen, Pferden und auch ein wenig Petting und viel KokaKola Schleichwerbung...

    AntwortenLöschen
  6. http://pics44.de/img/i/t/4/anigr6ft.gif

    AntwortenLöschen
  7. Das Beste: Daten und Programme können auf normalen Kassettenrecordern gespreichert werden. Naja! Das war wirklich das Beste.

    AntwortenLöschen
  8. !!! Derzeit gibts das ganze Bravo-Archiv zum Download!!
    https://bravo-archiv-shop.com/ein-wenig-licht-in-dunklen-zeiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Seite hier tut sich nix mehr.

      Ich fürchte sogar der Betreiber ist plötzlich gestorben - Unfall oder so? Anders kann ich mir nicht erklären wieso seit fast 1 Jahr NICHTS kommt.

      Löschen
    2. Denke auch das hier nichts mehr kommen wird. Seit einem Jahr kein Beitrag mehr.Sehr schade. Hoffe nicht das dem Betreiber was zugestoßen ist, aber befürchte es fast, anders kann ich mir es nicht erklären das nichts mehr kommt.

      Löschen
    3. Ich habe noch Anfang des Jahres mit ihm (oder ihr?) geschrieben, da meinte er, er melde sich bald wieder. Ist aber jetzt auch schon wieder ein paar Monate her... :-(

      Löschen
    4. Wirklich? Na wenigstens ne Erleichterung in der Hinsicht. Hab deinen Kommentar erst jetzt gesehen.

      Aber dass man in mehr als 1 Jahr nichtmal kurz Hallo & Kussi sagt? :/

      Ich weiß, der Betreiber schuldet uns keine Rechenschaft aber so verliert man doch Besucher wenn da so lange kommentarlos nichts kommt und die Leute denken, dass die Seite aufgegeben wurde.

      Löschen
    5. Nun ja, ich denke mal das da was Ernsthaftes vorgefallen ist, sonst hätte sich der Betreiber dieser Seite mit Sicherheit schon längst gemeldet.

      Löschen
  9. Laut https://www.whois.net/ hat er zumindest am 2019-09-21 noch die Domain vongestern.com verlängert...

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe, es gibt bald wieder ein Lebenszeichen ... !
    Wär echt irre stark!

    AntwortenLöschen
  11. Ja,ich kann das warten kaum aushalten.

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube da kommt niemals mehr was 👍🏻😪😔😓

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...