Hochgeknöpft für Fortgeschrittene |
Apropos interessant: Früher strickten (und nähten) die Frauen, um kostengünstig an Mode aus der grossen weiten Welt zu kommen. Heute ist bereits die Fahrt zum nächsten Wolle-Geschäft teurer als das gesamte Outfit bei H&M. Gegenwärtige Gründe sind Individualismus, Entspannung, Meditation, kreative Entfaltung, Abgrenzung, Bildschirm- und Medienflucht undsoweiter.
Ich erwähne es jedes Mal wieder: Wer irgendwas nachstricken will, soll sich melden. Es ist für mich erfahrungsgemäss einfacher, die Anleitungen nach Bedarf zu scannen, als alles vorsorglich bereit zu stellen. Ich erwähne es aus gutem Grund immer wieder - denn es melden sich immer wieder strickwillige Damen. Die Vorstellung eines Vongestern-Pullis gefällt mir, auch wenn ich bisher noch keine finale Rückmeldung erhielt. Das wäre beinahe wie ein Bauer-sucht-Frau-Baby bei Bauer-sucht-Frau. Die 80er-Jahre-Anleitungen wirken rein objektiv verständlicher als die unzumutbaren Hieroglyphen der Sechziger.
Hallo,
AntwortenLöschenSchewe war immer klasse :-) Dort habe ich sogar in den Semesterferien gejobbt. Toll, dass es hier diese Seite gibt.
Und ich habe noch einiges aus der Zeit, schade, dass es diese Firma nicht mehr gibt.
Gruß aus Hamburg
Na,da sind doch mal ein paar schicke Sachen bei.
AntwortenLöschenDie 80er waren schön bunt,da kann man lästern wie man will.Heute ist alles Schwarz in Grau,passend zu Lebenseinstellung.
Ich liebe diese Farben und ein paar Modelle könnten mich zum Nachstricken interessieren.
AntwortenLöschen